Klangcollage-Werkstatt

Klangcollage-Werkstatt

Fr. April 26: 17:00 - 19:00 (kennenlernen und Einführung in den Workshop)

Sa. April 27: 11:00 - ca. 18:00

Ort: Klangradar Weimar, Fuldaer Str. 185

In diesem Workshop tauchen wir ein in die Welt der Klangcollagen, indem wir verschiedene Fieldrecordings, Modular Synthesizer und Soundmodule verwenden – und alles, was wir finden, um Klang zu erzeugen. Wir werden mit dem gesammelten Material in einer DAW (Digital Audio Workstation) arbeiten und diverse Klangcollagen erstellen – von ruhig fließend bis hin zu energetisch laut und noisi. Im Mittelpunkt stehen das Sounddesign und verschiedene Audio-Collage-Techniken. Der Workshop bietet die Möglichkeit, kreativ zu experimentieren und eigene einzigartige Klangwelten zu erschaffen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich, jeder ist herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich von der Vielfalt der Klänge inspirieren zu lassen.

Gebühr: 30 Euro (inkl. Festivalpass für die Poetryfilmtage)
Anmeldung unter: info@literarische-gesellschaft.de

Kay Kalytta

Geboren in Gräfenthal/Thüringen, arbeitet er als Musiker, Sounddesigner und Produzent in Weimar. Seit einigen Jahren widmet er sich verstärkt der Komposition zeitgenössischer, elektronischer Musik. Er studierte Schlagzeug/Percussion an der Musikhochschule Weimar Franz Liszt sowie bei Lehrern aus Kambodscha und Südindien. Seit 1989 ist er freischaffender Musiker und Komponist im Grenzbereich zeitgenössischer Musik und arbeitet gerne mit verschiedenen Künstlern in Theater-, Hörspiel- und Filmproduktionen zusammen.

www.kaykalytta.de/