Textcollage-Werkstatt

Textcollage-Werkstatt

Wann: Fr. 19. April

Beginn: jeweils 11 Uhr (bis ca. 18 Uhr)

Ort: LiteraturEtage, Marktstr. 2-4 (OG)

Im Workshop werden wir uns dem Thema Poetry Slam nähern und eigene Ideen für Texte finden. Neben dem spielerischen Erkunden von Stilmitteln und Ausdrucksformen für die Bühne werden wir eigene Texte und Text-Collagen verfassen – gemeinsam in der Gruppe oder individuell. Anhand von Tipps und Methoden werden wir außerdem die Bühnen-Performance und Präsentation verbessern. Abgerundet wird der Workshop mit der praktischen Umsetzung der Texte im Rahmen einer workshop-internen Abschlusspräsentation.

Bitte bringen Sie Stift und Papier mit.

Sprache: Deutsch/Englisch

Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Gebühr: 30 Euro (inkl. Festivalpass für die Poetryfilmtage)
Anmeldung unter: info@literarische-gesellschaft.de

Bas Böttcher

1974 in Bremen geboren, gehört zu den Mitbegründern der deutschen Spoken-Word- und Poetry-Slam-Szene. Seine Texte erscheinen in Schulbüchern und wichtigen Sammlungen deutschsprachiger Dichtung. Er ist Erfinder verschiedener Medienformate für Lyrik und der »Textbox« für Live-Performances. Er lebt in Berlin.

basboettcher.de